Seiten

Mittwoch, 22. Mai 2013

Lang ist's her! [Statusbericht Teil 2 - Path of Exile]

Path of Exile
-System: PC
-Genre: Online Action RPG
-Kosten: Keine / Erhältlich: Hier

Das letzte Spiel, das ich so empfand wie Path of Exile, dürfte wohl Diablo 2 sein. Ich habe Diablo 3 angetestet, mehrfach anderen beim spielen zugesehen und muss sagen: Path of Exile ist der würdigere Nachfolger von Diablo 2.
Die Geschichte in PoE ist interessant und lesenswert. Jeder Charakter hat seinen eigenen Grund weshalb er ins Exil geschickt wurde und dies wurde auch ordentlich vertont.
Das Design ist, anders als bei Diablo 3, wunderbar atmosphärisch mit einem gewissen grusel Faktor. Natürlich vergeht dieser wenn man sich durch die Mengen schlachtet jedoch kann man sich auch mal Zeit nehmen, diesen Effekt aufzunehmen.
Der große Unterschied der Klassen in PoE liegt darin, dass man im passiven Fähigkeits-"Universum" von anderen Plätzen aus startet und, dass man andere Belohnungen wie Fähigkeiten per Quests bekommt. Heißt jede Klasse kann auf jede Art gespielt werden, was dem Spiel eine unglaubliche vielfalls gibt. Ob nun als geschickter Schurke (Schatten), zaubernder Barbar oder bogenschießender Templer, euch steht jede Tür offen.
Die Fähigkeiten sind etwas besonderes. Ihr lernt sie nicht, wie in 99% der Fälle, sondern tragt sie bei euch als Edelsteine, die eure Rüstungsteile und Waffen schmücken.
Hier ein kurzes Beispiel: Der Gegner lässt einen grünen Sockelstein fallen. Eine Fähigkeit, die es euch erlaubt mit beiden getragenen Waffen einen gleichzeitigen Schlag auszuführen.
Ich konnte zu dem Spiel so viel gutes finden und bin immernoch bei einem sehr kurzen Text an gelang. Ich könnte noch so viel mehr darüber schreiben, möchte hier aber nicht mehr anmerken außer, dass das Spiel sowohl Gratis als auch in der Beta ist. Man kann sich also auf noch viel mehr freuen.
Viel Spaß und danke für's lesen, Gamer's Guide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen